KUNDENKONTO EINRICHTEN/BEARBEITEN

Registrierung

 

Um bei SMALL COUTURE® eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie sich nicht registrieren. Sie haben aber die Möglichkeit ein Kundenkonto mittels Registrierung anzulegen und genießen dadurch einige Vorteile.

Wenn Sie ein Kundenkonto erstellen möchten,

 

  • gehen Sie bitte über "Log In" in der Kopfzeile oder über "Mein Konto" zum Anmeldeformular

  • hinter der Frage "Sind Sie neu?" finden Sie einen Link mit dem Sie sich registrieren können

  • nun öffnet sich ein neues Fenster > geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse und ein beliebiges Passwort ein

  • klicken Sie nun auf die Schaltfläche > Registrieren < 

  • Ihr Kundenkonto ist nun erstellt.

Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse. Die bei Registrierung hinterlegte E-Mail-Adresse wird nicht nur für das "Log-In" sondern auch für die Zustellung Ihrer Versandbestätigung, Rechnung und dergleichen verwendet.

 

Um Ihr Kundenkonto einzurichten, öffnen Sie bitte die Seite "Mein Konto" und geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Wenn Sie damit bis zum Bezahlvorgang Ihrer Bestellung warten möchten, können Sie Ihre Daten auch im Bereich "Kasse" vor Abschluss Ihrer Bestellung eingeben. Ihre Daten werden dann automatisch in Ihr Kundenkonto übertragen und gespeichert.

Vorteile eines Kundenkontos

  • Sie haben immer Zugriff auf aktuelle und vergangene Bestellungen

  • Sie können den aktuellen Bestell- und Lieferstatus abrufen

  • Ihre Daten werden im System gespeichert und brauchen bei einer neuen Bestellung nicht erneut eingeben werden

  • bei Umzug oder Namensänderung können Sie Ihre Kundendaten jederzeit anpassen

 

 

Kundendaten ändern oder entfernen

 

Die im Kundenkonto gespeicherte Daten können Sie (z.B. bei Umzug oder Namensänderung) jederzeit aktualisieren oder entfernen.

 

  • rufen Sie Ihr Kundenkonto über "Log In" in der Kopfzeile oder "Mein Konto" auf

  • melden Sie sich an

  • wählen Sie im Menü Ihres Kundenkontos die Seite aus, die Sie bearbeiten möchten z.B. "Meine Adressen"

  • aktualisieren oder entfernen Sie Ihre Daten

  • bestätigen Sie mit "Speichern"

Eine Änderung Ihrer E-Mail-Adresse ist leider nicht möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto eine weitere E-Mail-Adresse zu hinterlegen und diese als Standardadresse für Benachrichtigungen zu nutzen. Unsere E-Mails werden stets an die Standardadresse verschickt.


 

Wenn Sie eine weitere E-Mail-Adresse hinzufügen möchten,

 

 

  •  klicken Sie bitte in Ihrem Kundenkonto auf das Plus-Symbol "+" , welches sich hinter Ihrer Standardadresse befindet

  •  geben Sie nun Ihre neue E-Mail-Adresse ein

  •  wenn Sie die neue E-Mail-Adresse als Standardadresse für Benachrichtigungen verwenden möchten, müssen Sie die E-Mail-Adresse mit einem Häkchen markieren

Beachten Sie bitte, dass sich durch das Anlegen einer neuen Standardadresse die E-Mail-Adresse für das "Log In" nicht ändert. Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden, müssen Sie also weiterhin die E-Mail Adresse verwenden, mit der Sie sich registriert haben.

Wenn Sie die E-Mail-Adresse für die Anmeldung nicht mehr verwenden möchten, erstellen Sie bitte ein neues Kundenkonto. Vergangene Bestellungen oder bereits hinterlegte Kundendaten können allerdings nicht in ein neues Kundenkonto übertragen werden.

 

 

Passwort zurücksetzen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder ändern möchten, dann klicken Sie im Log In - Anmeldeformular einfach auf den Link "Passwort vergessen" und anschließend auf die Schaltfläche "Passwort zurücksetzen".

 

Sie erhalten dann per E-Mail einen Link, mit dem Sie Ihr altes Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben können.

Kundenkonto löschen

Leider ist es nicht möglich, Ihr Kundenkonto eigenständig zu löschen. Sie können jedoch Ihre dort hinterlegten Daten entfernen. Wenn Sie eine Löschung Ihres Kundenkontos wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden dann die Löschung vornehmen und senden Ihnen eine Löschungsbestätigung zu. Berücksichtigen Sie bitte, dass ein gelöschtes Kundenkonto nicht mehr wiederherstellbar ist und somit auch nicht mehr auf vergangene Bestellungen zurückgreifen können.